BannerbildBannerbild

Der Röbeler Kulturbeutel ist wieder da!

Amt Röbel-Müritz, den 21. 11. 2022

Vor genau einem Jahr stand die ohnehin schon „gebeutelte Kultur“, mit der Absage von Weihnachtsmärkten und anderen Veranstaltungen wiederholt vor einer Pause. Doch das Herzblut der Röbeler Kulturschaffenden war und ist ungebrochen.

Der „Röbeler Kulturbeutel“ wurde als Idee geboren, um durch die Erlöse aus dem Verkauf des praktischen Schmuckstücks Kulturprojekte zu fördern. Mit Erfolg - denn mit Hilfe vieler Röbeler Gewerbetreibenden wurden insgesamt 440 Beutel verkauft, deren Erlös wiederum als zusätzliches Budget für kulturelle Projekte in 2022 zur Verfügung standen. Ein Beutel, im übertragenen Sinne ein „Trägermedium“, das dank vieler interessierter Käuferinnen und Käufer gezeigt hat, wie sehr die Herzen für Röbel/Müritz schlugen und schlagen.

Endlich ist es so weit, die vorweihnachtliche Freude ist sicher groß, wenn auf dem Röbeler Marktplatz endlich das „Röbeler Weihnachtsleuchten“ stattfindet. Neben dem liebevollen Programm gibt es nun einen Grund mehr sich zu freuen: denn in diesem Jahr wird es eine limitierte Neuauflage des „Kulturbeutels“ geben. Ob als Weihnachtsgeschenk selbst oder als Verpackung im neuen, besinnlichen Design, gefüllt mit neuem Aufkleber und Button. Und wer noch ein besonderes Geschenk als Inhalt sucht, hat dort die Chance eine limitierte Keramiktasse mit „herzigem Design“ zu erwerben – der Zusatznutzen ist garantiert!

 

TIPP:

Nur am Sonnabend, d. 26.11.2022, ab 12:00 Uhr stehen die Macher von „Mein Herz schlägt für Röbel/Müritz“ auf dem Weihnachtsmarkt, um mit den exklusiven „Herzprodukten“ Gutes für die Röbeler Kultur zu tun. 

 

Die Erlöse unterstützen ausnahmslos die künftigen Kulturprojekte in unserer bunten Stadt am kleinen Meer, die unsere Herzen auch in 2023 wieder höher schlagen lassen werden.

 

Bild zur Meldung: Röbeler Kulturbeutel